Porsche Restauration
Sie möchten Ihren Porsche restaurieren lassen? Herzlich willkommen bei GP Karosserie & Lack, Ihr Porsche Sezialist aus dem Bergischen Land.
In erster Linie haben wir uns auf die Restauration in den Bereichen Karosseriebau & Lackierung von Oldtimern spezialisiert. Durch unsere langjährige Erfahrung und erstklassige Partnerschaften, ist es uns möglich, Sie vollumfänglich bei der Restauration Ihres Porsche zu unterstützen und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.
Zu unseren Leistungen gehören
- Karosseriebau
Vor der Lackierung muss die Karosse eines jeden Fahrzeugs aufgearbeitet werden. Imersten Schritt, werden alle alten Lackschichten entfernt, Blechteile entrostet und wenn nötig angepasst und geschweißt und/oder verzinnt. Dabei legen wir größten Wert auf eine nachhaltige Instandsetzung vor allem hinsichtlich Stabilität und Rostschutz. Nach diesen Schritten können Stoßkanten & Übergänge versiegelt werden. Jetzt steht sie da, die Rohkarosse und ist bereit für weitere Arbeiten. - Lackierung
Gerade die Linienführung eines Porsche stellen einen ungeübten Lackierer vor große Herausforderungen und bedingen höchster Präzision. Seit vielen Jahren lackieren wir professionell und nach vorgegebenen Standards Porsche Oldtimer, Porsche Youngtimer, Prosche Gebrauchtwagen & Porsche Neuwagen. Unsere Lackierer wissen, worauf es bei einer professionellen Porsche Lackierung ankommt!
Alle Lakierung werden Streng nach Vorgabe durchgeführt. So erhalten Sie die beste Qualität und ein langfristig schönes Lackbild. Individuelle Farben und Lacke sind natürlich kein Problem! Mit unserem Farbmischsystem, lässt sich nahezu jeder erdenkliche Farbton realisieren!
Weitere Bilder der einzelnen Arbeitsschritte – Porsche 911
Weitere Bilder der einzelnen Arbeitsschritte – Porsche 356
Der Porsche 356, eine Legende! Nach der Anlieferung ging es an die Bestandsaufnahme. Das Fahrzeug, auf den ersten Blick in gutem Zustand, sollte komplett zerlegt und neu aufgebaut werden.
Zuerst begannen wir mit der Entlackung des Porsche 365. Dabei staßen wir vermehrt auf dicke Spachtel-Schichten und sogar Löcher und laeienhafte Schweißarbeiten rund ums Fahrzeug.
Nachdem wir den Porsche komplett entlackt hatten, ging es an die Instandsetzung der Karosserie. Dabei haben wir mit der Entrostung des Unterbodens begonnen und uns zu den wirklich unschönen Schweißnähten bis hin zu den noch vorhandenen Löchern zum Beispiel im Kotflügel vorgearbeitet. Nach und nach verhalfen wir dem Porsche 356 in seine ursprüngliche Form. Dazu nutzten wir die Handwerklichen Methoden von damals um das Fahrzeug wieder in Originalzustand zu versetzen.